Freitag, 26. Juni 2015

Hochzeitskarte Schmetterling

Für die Hochzeit von letzter Woche habe ich eine Karte gebastelt. Wieder mit Hilfe der Materialien von Stampin up. 


Außer auf dem Briefumschlag sind es keine klassischen Hochzeitswünsche. Dazu fehlten mir irgendwie die passenden Stempel. 



Aber den Spruch fand ich trotzdem stimmig:

Das Glück ist ein Schmetterling.
Jag ihm nach und er entwischt Dir.
Setz Dich hin und er lässt sich auf Deiner Schulter nieder


In diesem Sinne habt ein schönes Wochenende 
und ich schau, was die anderen Mädels bei art.of.66 alles gewerkelt haben!

Liebe Grüße 
Stine



Mittwoch, 24. Juni 2015

AnniNanni-Kleid

Für die Hochzeit meiner Arbeitskollegen ( ja, richtig! Arbeitskollege heiratete Arbeitskollegin :) )
habe ich mir das AnniNanni- Kleid von Mamasnähen genäht.





Ich habe bei dieser Version das Oberteil und Unterteil in einem Stück zugeschnitten. Das Einnähen des Reißverschlusses war super erklärt, dann mussten die einzelnen Teile nur noch Bahn für Bahn aneinander genäht werden. Oben Schrägband rum unten Säumen. Fertig!
Ich habe dieses Mal auf die Uhr geschaut. Inklusive Zuschnitt 2,5 h. Das finde ich ne super Zeit!!


Schnitt: AnniNanni Kleid von Mamasnähen
Stoff: schwarzbraune Baumwolle von AfS,
Satin-Schrägband aus dem Stoffladen

Heute mit dabei bei MeMadeMittwoch

Mittwoch, 3. Juni 2015

Hedy No 2

Tadaa!! Meine Hedy No 2 - schwarz - ohne Taschen - dafür mit Paspel.



Der Schnitt geht wirklich super schön zu nähen, man ist relativ zügig fertig. 


Nach meiner Hedy No 1 ohne jeglichen Schnick Schnack, habe ich nun eine Version mit Paspel genäht. Und ich muss sagen, finde ich auch gut :)


Hedy No 3 habe ich auch schon im Kopf- vorausgesetzt, der Stoff reicht dazu noch. Auf alle Fälle, wird sie dann mit Taschen genäht.....und möglicherweise in der langen Version??? Bisschen kurz ist das Röckli ja schon :)


Da der Stoff nicht mehr gereicht hätte, habe ich den unteren Saum gegen den Fadenlauf zugeschnitten- Schande über mich. Mei, manchmal gehts halt nicht anders. Und man sieht es ja eh nicht :)

Probe getragen wurde er am schönen Chiemsee, allerdings bei nicht ganz so schönem Wetter.




Mit dabei beim MeMadeMittwoch

Eure Stine