Freitag, 31. Juli 2015

MtS No 83

Heute bin ich auch mit von der Partie bei Match the sketch.

Das Team von Mts gibt diese Woche folgende Karten- Vorlage bekannt, an die man sich bei der Gestaltung der eigenen Karte anlehnen soll:

http://matchthesketch.blogspot.com/2015/07/mts-sketch-083.html

Total unpassend, mitten im Sommer, aber bei mir gibt es heute eine Weihnachtskarte. 
Was soll man machen? Die Idee kam mir halt als Erstes in den Sinn :)
Und das nächste Weihnachten kommt bestimmt!



Habt es schön,

Eure Stine


Donnerstag, 30. Juli 2015

Vernissage

Das diesjährige Sommerfest unseres Kindergartens fand in Form einer Vernissage statt. Ich finde das eine ganz wundervolle Idee. Jedes Kind durfte zwei Bilder anfertigen, die im ganzen Garten des Kindergartens aufgestellt und mit Preisen verzeichnet wurden.


Zusätzlich gab es auch viele Gemeinschafts-Bilder, die Oma, Opa und Freunde ergattern konnten.


Im Nachhinein finde ich es recht schade, dass ich dort keine Fotos gemacht habe. Es waren so viele wundervolle Bilder dabei.


Die Leinwand wurde grundiert. In so ne Art Salatschüssel haben die Kinder ihre Wunschfarben getropft und dann wurde gedreht. Durch die Fliehkraft entstehen dann die fließenden Kreise.

Toll, oder? Ich bin ganz begeistert :)

Da von Kindern gemacht, verlinke ich mit Kiddikram

Eure Stine


Mittwoch, 29. Juli 2015

Puschen für den Kindergarten

Als Hausschuhe für das kommende Kindergartenjahr habe ich schon mal Puschen genäht. Für den Sohnemann in Größe 30/31


Das Leder habe ich bei manu-faktur bestellt. Wunderbar weich und gut geeignet zur Herstellung von Puschen.


Zur Herstellung der Applikation half mir meine Big shot. Mit Hilfe der Thinlits "Sterne" und "Kreise" ließen sich die Formen wunderbar ausstanzen.


Fürs Mädel habe ich ein bisschen kräftigere Farben gewählt. 


Auch hier habe ich mit Hilfe der Big shot und den Thinlits "Butterfly" Applikationen ausgestanzt.


Die Puschen habe ich in Größe 25 genäht.


Über die liebe Susanne von Stempelmusik bin ich überhaupt erst auf Stampin up gestoßen. Soo toll, was man mit den Produkten alles zaubern kann! Schaut doch mal auf ihrem Blog vorbei...es gibt dort gerade tolle Preise zu gewinnen!!

Heute mit dabei bei Meitlisache, Made4boys, Kiddikram

Habt es schön!
Eure Stine


Freitag, 24. Juli 2015

Goodies für den Kindergarten

Mein Sohn wechselt zum kommenden Jahr den Kindergarten. Deswegen gab es eine kleine Abschiedsfeier. Ich habe für jedes Kind ein Abschiedsgeschenk gebastelt.


Natürlich wieder mit Hilfe von Stampin Up :) 
Die Buttons habe ich gestempelt und anschließend ausgestanzt.

  
Die Zellophan-Tütchen sind gerade passend für Smarties.


 und nun...husch, husch, ab ins Körbchen..


So. Und die übrigen Farben werde nun ich verspeisen :)

Eure Stine