Montag, 27. April 2015

Besuch bei den Wollschweinen

 Talia von Lieblingsnaht. Mittlerweile ein Lieblingschnitt. Auf diese Baumwoll-Version folgt nun eine Jersey-Version. Ebenfalls mit passender Leggings.
Hach, ich bin ganz verzückt.



Bei unserem heutigen Spaziergang hat meine Maus das neue Teilchen auch gleich Probe getragen. Unsere morgendliche Frühsommer-Tour (20° um halb 10- herrlich!) führte uns an ein nahe gelegenes Tiergehege mit Puten, Mufflons und Wollschweinen. Wie süß! Eigentlich heißen sie Mangalica-Schweine, aber auf deutsch Wollschweine. Kennt ihr Wollschweine? Schweine im Schafskleid...sehr sympathische Tiere!!



 Wikipedia sagt : Der Charakter des Wollschweines ist sehr gutmütig. Bei guter Behandlung sind sie sehr zutraulich und lassen sich auch gerne anfassen. In der Tat! Sie ließen sich auch von den Hunden wenig beeindrucken. 




Schnitt Tunika: Talia von Lieblingsnaht
Stoff: Hafenkitz von Alles-für-Selbermacher, 
Ringeljersey von Michas Stoffecke

Schnitt Leggings: Beinschmeicheleien von Rosarosa
Stoff: Ringeljersey von Michas Stoffecke

Gezeigt bei Rohmilch- my kid wears
 Meitlisache und Kiddiekram

1 Kommentar:

  1. Oh, das schaut nach einem sehr niedlichen Kleidchen aus!
    Liebe Grüße
    Paulina

    AntwortenLöschen