Sonntag, 12. April 2015

SiebenSachenSonntag...

...bei GrinseStern...Ich zeige Euch Sieben Sachen, die ich am heutigen Sonntag mit meinen Händen gemacht habe.



 Der Holzboden unserer neuen Dachterrasse ist genau genommen schon gestern entstanden. Und noch genauerer genommen war es auch die Händearbeit meines Mannes. Aber auch ich habe meinen Beitrag geleistet und drei Schrauben reingedreht, weil sich zwei Bretter so gewehrt haben, dass er sie alleine nicht befestigen konnte.



Eine ganz tolle Idee habe ich bei Smilla entdeckt und eins zu eins nachgemacht. Sehr simple mit Maskingtape und Zahnstocher...



 .....perfekt für die Muffins, die ich für die Kindergartenparty morgen gebacken habe. Danke Smilla, die Fähnchen machen echt was her!



Nachmittag haben meine Hände dann das Pferd meiner Freundin durch den Georgi-Ritt gelenkt



Vorher habe ich noch schnell meine Leder-Chaps genäht. Sie waren schon seit Ewigkeiten am Reißverschluss aufgerissen. Heute war der richtige Zeitpunkt, sie zu reparieren.



Wieder zuhause angekommen habe ich noch zwei Wünsche meines Sohnes erfüllt: Thermomix-Pudding gekocht. Soo lecker!



.....und die Bügelperlenbilder vollendet.



Puh! Was man an einem Tag so alles schafft! Jetzt freue ich mich auf Eure Sonntage und dann nur noch auf meine Couch und Tatort!!

Eure Stine



Kommentare:

  1. Wow - wirklich! Was du alles geschafft hast!!!
    Das Bild mit den Pferden ist echt ein Traum ♥♥♥
    Aber was verbirgt sich hinter "Georgi-Ritt"???
    Liebe Sonntagsgrüße sendet
    Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So... Danke Dr. Go*gle!
      Ich hab mich mal schlau gemacht... ;-)
      LG Doris

      Löschen
    2. Ach so, Entschuldigung. war mir jetzt gar nicht bewusst, dass man das anderorts nicht kennen könnte. Dann hast Du bestimmt das gefunden:

      "Georgiritt ist die Bezeichnung für Pferdewallfahrten zu Ehren des heiligen Georg, die meist auf jahrhundertealte Traditionen zurückgehen. Sie finden alljährlich in verschiedenen Orten insbesondere in Bayern (vor allem Südostoberbayern) und im angrenzenden Salzburger Land statt."

      Löschen
  2. Das Schönste am Sonntag ist immer Couch mit Laptop und Buch und einer Decke. Der Holzboden ist echt schön geworden.

    AntwortenLöschen
  3. Thermomix-Pudding ist toll!!! Tolle Terrasse, da kann der Sommer ja kommen. Die Fähnchen sind super...
    Schönen Abend noch
    Lg Jessi

    AntwortenLöschen
  4. Der Pudding sieht sehr lecker aus! Wäre auch was für mich! :-) Und die Muffindeko ist wirklich super! Macht gleich was her! :-)
    GLG vom Cocolinchen!!!

    AntwortenLöschen
  5. Der Holzboden ist ja toll! Ich mag Naturmaterialien.
    Und die Fähnchen für die Muffins sind auch klasse. Das ist eigentlich so eine Klenigkeit, aber es wertet die Dinger optisch schon heftig auf.
    LG, Sabrina

    AntwortenLöschen